Skip to main content
Treiben Sie regelmäßig Sport?

Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl der zu Ihnen passenden Sportart.

Diese Frage stelle ich meinen Patienten sehr häufig! Dabei merke ich, dass viele darunter das Ausüben einer betimmten Sportart verstehen und nicht körperliche Aktivität über mindestens 30 Minuten. Welche Art von körperlicher Aktivität sinnvoll und gesundheitsfördernd wirkt, ist dabei abhängig vom Trainingszustand, Alter, Vorerkrankungen, den Lebensumständen und Vorlieben des Einzelnen. Da ich im Laufe der Jahre zahlreiche Sportarten selbst ausprobiert und während meiner Zusatzausbildungen viel über angepasstes, körperliches Training gelernt habe, kann ich Sie bei der Auswahl einer passenden Sport individuell beraten. Nach einer längeren Trainingspause oder bei bestimmten Sportarten sollte vorher eine Sporttauglichkeitsuntersuchung durchgeführt werden.