https://www.youtube.com/watch?v=jVHo9DOyz6Y
Unsere Praxis in Sehnde

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser Team

Unsere Praxis in Sehndes Kernstadt besteht seit über 50 Jahren. Zunächst unter Leitung von Dr. Sonnenberg wurde sie 1982 von Dr. Gunia übernommen und 1997 an Dr. Sommer und Dr. Laurinat übergeben. Mit dem Umzug der Praxis aus der Ladeholzstraße 2 in die Peiner Str. 34 erhielt sie 2003 ihren jetzigen Standort. In den Praxisräumen war zunächst der Chirurg Dr. Mostioglu tätig; durch umfangreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten wurde sie unseren Bedürfnissen angepasst und erhielt ein neues Gesicht. Obwohl die Praxis im ersten Stock liegt, ist sie durch ein geräumigen Fahrstuhl auch für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer mühelos zu erreichen. Ein großer Parkplatz befindet sich direkt hinter dem Gebäude.

Sagen Sie hallo zu unserem Team

Unser Team bestehend aus ausgebildeten Fachpersonal, hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter und unterstützt uns in vielen Fachbereichen.

Dr. Susanne Laurinat

Allgemeinmedizinerin

Hallo,

ich heiße Dr. Susanne Laurinat und bin Fachärztin für Allgemeinmedizin mit den Zusatzbezeichnungen Akupunktur, Naturheilverfahren und Rettungsmedizin.

Nach dem Abitur habe ich von 1979 bis 1985 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn studiert und wurde 1988 promoviert.

Nach jeweils mehrjährigen Tätigkeiten in der Unfall- und Allgemeinchirurgie sowie einer großen internistischen Praxis bin ich seit 1996 als Allgemeinmedizinerin in Sehnde tätig. Seit 1997 in Praxisgemeinschaft mit Dr. med. Hans-Jürgen Sommer.

Carola Voges

Medizinische Fachangestellte

Ich bin seit 1982 medizinische Fachangestellte und arbeite seit 37 Jahren in dieser Arztpraxis, derzeit in der Funktion als Teamleitung.
Angefangen habe ich 1982 bei Herrn Dr. Sonnenberg, ab 1987 habe ich bei dessen Nachfolger Herrn Dr. Gunia gearbeitet.
Seit 1997 bin ich bei Frau Dr. Laurinat und Herrn Dr. Sommer angestellt.

Meine Aufgabenbereiche sind:
- Abrechnung
- Hygienebeauftragte
- Diseasemanagmentbeauftragte für Diabetes mellitus, Koronare Herzkrankheit, COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) und Asthma Bronchiale.
- Bestellwesen.

Neben meinen Hauptaufgaben erledige ich morgendliche Hausbesuche für die Blutabnahmen, Tätigkeiten im Anmeldungs- und Abrechnungswesen.

Janina Lehmann

Medizinische Fachangestellte

Meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolvierte ich hier von 2007-2010, danach wurde ich in ein Angestelltenverhältnis übernommen.

Meine Schwerpunkte sind Blutabnahmen, Betreuung von Patienten, Arbeiten im Verwaltungsbereich und die Vorbereitung von Untersuchungen. Besonders gerne assistiere ich bei kleinen Operationen.

Nicola Blischnok

MFA/NÄPA/VERAH

Meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten absolvierte ich 2007 in Peine.
Seit September 2019 unterstütze ich das Team von Frau Dr. Laurinat und Herrn Dr. Sommer.
Zu meinen Hauptaufgaben gehören Blutentnahmen und Impfungen. Daneben arbeite ich am Empfang und erledige Verwaltungsaufgaben.
Durch meine Ausbildung zur VERAH (Versorgungsassistentin) und NÄPA ( nicht ärztliche Praxisassistentin) versorge ich außerdem Patienten zuhause oder in Heimen und kann dadurch meine Chefs entlasten.

Birgit Engelmann

Medizinische Fachangestellte

Frau Engelmann ist am 01.03.2019 als langjährige und sehr erfahrene MFA zu uns gestoßen.

Sie ist vorwiegend am Empfang tätig, nimmt die Wünsche der Patienten entgegen und bereitet sie auf die geplanten Untersuchungen vor.

Heike Rathmann

Medizinische Fachangestellte

Seit 1982 ausgebildete MFA und mit langjähriger Berufserfahrung ist Frau Rathmann seit dem 01.04.2018 in unserer Praxis angestellt.

Ihr Tätigkeitsfelder sind der Empfang, das Labor mit Blutabnahmen, auch im Fahrdienst vor der Sprechstunde und das Anlegen von Verbänden.

Eva Hente-Sommer

Bürokauffrau

Frau Hente-Sommer ist nach schwerer Krankheit verstorben.
Wir trauern um unsere geschätzte Mitarbeiterin und sehr beliebte Kollegin.

Jeremy Bishop

Auszubildender

Herr Bishop ist seit dem 01.08.2018 Auszubildender in unserer Praxis.

Als eifriger, wissbegieriger und belastbarer Mitarbeiter wurde er schnell ins Team aufgenommen.